Donnerstag, 10. November 2016

Praktikum im Sevilla Dream Hostel

Hola!
In diesem Blog moechte ich MEINE Erfahrungen in der Zeit vom 1.10 bis zum 28.10 preisgeben.

Anreise:
Als wir in Sevilla ankamen wurden wir schon direkt von unseren Gastmuettern am Plaza de Cuba abgeholt. Ungefaehr 10 min Fussweg sind wir von dort zu unserem neuen Zuhause gelaufen.
Ich hatte mir die Wohnungsverhaeltnisse ganz anders vorgestellt als sie dann letztendlich waren.
Abgesehen von meinem viel zu kleinen Bett war eigentlich alles sehr modern in der Wohnung.

Meine Reisegruppe:
Ich kannte nur ein paar von den Leuten  mit denen ich hier 4 Wochen verbringen werde. Jedoch habe ich mich mit denen schon ziemlich schnell gut verstanden. Unsere Haeuser waren auch recht nah aneinander.

Sprachkurs
Die ersten beiden Wochen hatten wir Sprachkurs. Meiner Meinung nach war dieser eigentlich ganz gut auch wenn er 3 Stunden lang ging.
Jedoch glaube ich, dass wir alle viel Spass im Sprachkurs hatten, auch wenn die Lehrerin manchmal boese wurde.

Arbeit:
Ein Grossteil meiner Erfahrungen sammelte ich in meinem Praktikumsplatz. Hier habe ich viele neue Sachen in der Hotel-Branche kennengelernt. Vor allem auch Menschen aus aller Welt, die reisebegeistert waren, mit denen man sich lange unterhalten hat.
Ich war sehr zufrieden mit meiner Arbeit und vor allem auch mit meinen Mitarbeiten, die immer freundich und hilfsbereit waren.
Besonders unser Chef Bruno hat sich immer sehr viel Zeit fuer uns genommen.

Alles in allem war es eine sehr gute Erfahrung die ich jedem weiter empfehlen kann, vorausgesetzt man hat eine nette Gastmutter mit der man sich gut versteht und auch Ruecksicht nimmt auf einen, der noch nicht so gut Spanisch spricht.



Damiano Silvestri


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen