Mittwoch, 23. November 2016

Mein Praktikum in der Pension Azahar

Hier beschreibe ich mein Praktikum und den Aufenhalt in Sevilla - Spanien.
Die ersten paar Tage waren ziemlich anstrengend, da hier eine andere Sprache gesprochen wird und man im Grunde auf sich selbst gestellt ist.
Jedoch ging es mir nur so in den ersten paar Tagen. Danach war es im Grunde genommen ein Ablauf.

Die Sprachkenntnisse verbesserten sich durch den Sprachkurs, schnell konnte man sich besser mit der Gastfamilie als auch im Betrieb unterhalten.
Klar ist und bleibt es teilweise schwierig, da die Leute hier einheimisch sind und somit auch sehr schnell sprechen. Dennoch wurde es auch immer einfacher sie zu verstehen.


Meine Gastfamilie ist super. Ich lebe dort mit einem Kumpel, der Gastmutter und ihren zwei Söhnen. Die Gastmutter war von Anfang an sehr freundlich und hat uns alles erklärt, über die Stadt und ihrer Geschichte und vielem mehr. Die zwei Söhne waren auch sehr nett aber selten anwesend, da sie studieren.

Jetzt zum wesentlichen Teil warum wir hier sind, nämlich dem Praktikum.
Die ersten paar Tage waren relativ eintönig, da man erst wie in jedem Praktikum eingeführt werden muss. Danach aber ging es schnell los, Gäste empfangen, sie zu den Zimmern begleiten, erklären wo die Badezimmer sind ( shared bathrooms ),um welche Uhrzeit die check out´s erfolgen müssen.In der Telefonzentrale wurde ich auch eingesetzt. Dort sollte ich Telefonate entgegen nehmen, diese waren teilweise super zu verstehen.Bei anderen musste ich  diese dann weiterleiten weil ich nicht die gewünschten Informationen geben konnte und einige sprachen einfach so schnell, dass ich die Menschen einfach nicht verstehen konnte.. Doch alles in allem war dies eine super Erfahrung und hat viel Spaß gemacht. Desweiteren konnte ich meine Sprachkenntnisse erweitern und kann nur jedem empfehlen, auch an einem solchen Auslandspraktikum teilzunehmen.

Deshalb mit abschließenden Worten kann ich nur sagen, dass das Praktikum ein riesen Erfolg war und ich sowas gerne immer wieder machen würde.

Tim Wallendorf


Resultado de imagen de pension azahar sevilla

Resultado de imagen de pension azahar sevilla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen