Montag, 24. Oktober 2016

Praktikum im La Flamenka Hostel


In diesem Blog möchte ich meine Erfahrungen der letzten 4 Woche schildern:

Im Allgemeinen war alles hier sehr schön. Die Stadt ist toll und es gibt viel zu sehen, das Wetter war die meiste Zeit super und wir waren eine tolle Gruppe und haben sehr viel zusammen unternommen (obwohl wir uns vorher nicht alle kannten).

Ich habe mit einer Freundin zusammen in der Gastfamilie gewohnt. Die Gastmutter war sehr nett und unser Zimmer waren auch total in Ordnung. Ich hatte nur ein paar Probleme mit dem Essen in der Familie und vor allem den Essenszeiten, weil wir meistens um 22 Uhr erst zu Abend gegessen haben.

Mein Praktikum im Hostel war gut und ich habe viel gelernt. Die meiste Zeit habe ich dort aber Englisch gesprochen, weil man sich mit nur einem Jahr  Spanischunterricht nicht wirklich gut verständigen konnte. Die Mitarbeiter im Hostel waren alle super nett und wir hatten viel Spaß, da wir auch oft zusammen gegessen haben dort oder die Pausen verbracht haben. Meine Aufgaben waren hauptsächlich die Kunden ein &- auszuchecken, das Frühstück vorzubereiten und den Gästen bei Problemen zu helfen.

Den Sprachkurs, den wir in den ersten beiden Wochen hatten fand ich nur okay, weil es oft schwierig war manche Sachen zu verstehen, da die Lehrerin kein Deutsch konnte. Aber die Lehrerin war lustig und wir hatten eine gute Zeit.

Am Ende kann ich sagen, das es eine tolle Erfahrung hier war und ich es nur weiterempfehlen kann. Außerdem hat sich glaube ich auch mein Spanisch ein bisschen verbessert. Am meisten habe ich Spanisch in der Gastfamilie gelernt, da die Gastmutter kein Englisch sprechen konnte.

Isabel Selau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen