Sonntag, 23. Oktober 2016

Kinder sind toll! Mein Praktikum im Kindergarten

¡Hola!
Mein Name ist Marlen Gohl und ich mache mein Praktikun in dem Kindergarten "Guadería Escuela Infantil Fresa". Ich fahre jeden Morgen mit der
Metro 9 Stationen. Da Incoma uns am Anfang dorthin begleitet hat, ist es überhaupt kein Problem dorthin zu kommen. 
Wenn ich morgens bei der Arbeit ankomme, was immer um 10 Uhr ist, werde ich immer herzlich von den Kindern begrüßt. Meistens spielen die Kinder zu der Zeit draußen im Garten. Dort können sie mit unterschiedlichen Gegenständen spielen. Sie können z.B rutschen, durch eine Raupe krabbeln, in kleinen Häusern sitzen und aus dem Fenster gucken etc. 
Gegen halb elf gehen die Kinder dann rein in ihre Gruppe bzw. Klasse. Dort wird dann gesungen, der Wochentag wird an einer Tafel geändert und "Posa", ein Pinkes Schwein, welches als Maskotchen des Kindergartens gilt, begrüßt. Das finden die Kinder immer besonders schön. Desweiteren lernen die Kinder jeden Tag neue Sachen kennen, durch Bilder die Isabel, die Kindergärtnerin hochzeigt. 
Danach wird jeden Tag was anderes gemacht, z.B haben wir gemalt, mit Schleichtieren, Puppensachen etc. gespielt oder wir sind einfach wieder nach draußen gegangen. 
Um 12 Uhr werden die Kinder dann in ihre Hochsitze gesetzt und sie werden von uns gefüttert. Natürlich gibt es Lieder, die man dazu anmacht. Die Lieder zeigen den Kindern das Verhalten vor und während des Essens. Also, dass man sich als erstes die Hände wäscht, das Lätzchen umgebunden wird, dann die Löffel in das Essen getan werden und dass es dann los geht. Der Magen wird gefüllt. 
Danach werden die ersten Kinder schon abgeholt und die anderen dürfen entweder Fernsehen gucken, dazu muss man sagen, dass es nur Kindersachen sind, wie Affen die tanzen oder Früchte und Tiere die Ihnen gezeigt werden oder sie gehen in die anderer Gruppe und dort spielen sie solange, bis sie abgeholt werden. 
Um 15 Uhr habe ich Schluss und fahre nach Hause, wo dann das leckere Essen von unserer Gastmutter, Regina, wartet. Sie ist sehr gastfreundlich und kümmert sich sehr herzlich um und. Wenn wir ein Problem oder eine Frage haben, können wir Sie immer fragen. 

Ich bin sehr zufrieden hier! 
¡Hasta luego! 
Gruppenraum

Garten

Garten

Spielraum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen