Montag, 31. Oktober 2016

Mein Praktikum in Sevilla

¡Hola!
Mein Name ist Emmy Schoppmann, ich mache mein Praktikum im Lazarillo Kindergarten in Sevilla.
Mein Tag beginnt um 7:00 Uhr morgens. Ich nehme den Bus um 8:00 Uhr vom Plaza de Cuba. Von da aus muss ich etwa 40 Minuten mit dem Bus fahren. Um 9:00 Uhr beginnt mein Arbeitstag. Wenn ich ankomme, sind einige Kinder bereits da und begrüßen mich herzlich. Alle Kinder werden nach und nach von ihren Eltern gebracht. Die Kinder sind im Alter von 10 Monaten bis 6 Jahren. Insgesamt sind 15 Kinder dort, mit zwei Erzieherinnen. Der Kindergarten besteht aus vier großen Räumen. Ein Aufenthaltsraum,wo gegessen und auch gespielt wird, ein Raum, wo die Kinder toben können, ein Atelier, wo die Kinder ihre Kreativität üben können und ein Schlafraum. Außerdem hat der Kindergarten eine Außenanlage mit einem Sandkasten und vielen Spielgeräten.
Die Kinder haben allgemein viele Möglichkeiten, um neue Dinge zu entdecken und sich mit ihnen auseinander zusetzen. Was für den Kindergarten sehr wichtig ist, ist dass die Kinder sich mit der englischen Sprache auseinander zu setzen und versuchen zu lernen. Dies geschieht durch Bilderbücher, bei denen die Erzieherinnen erst das Spanische, dann das englische Wort sagen.  Um 12:00 Uhr, gehen alle zusammen nach draußen um zu spielen.
Um 13:00 Uhr wird gemeinsam Mittag gegessen. Dies ist immer sehr stressig für die Erzieherinnen, da es den Kindern schwer fällt ruhig sitzen zu bleiben.  Nach dem Mittagessen werden die ersten Kinder abgeholt. Mein Arbeitstag endet um 14:00 Uhr.
Mir hat das Praktikum sehr gefallen. Ich habe einige Eindrücke gewinnen können und viele Erfahrungen gesammelt. Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen